Zurück

Einsatz 15/2008 THL VU zwischen Langdorf und Schwarzach   19.08.2008
     
 
   
     

Junger Autofahrer bei Verkehrsunfall verletzt

     

Langdorf. Zu schnell unterwegs war der Autofahrer, der am Dienstagabend gegen 20.40 Uhr zwischen Langdorf und Zwiesel einen Unfall baute. Der junge Zwieseler war auf der kurvenreichen Strecke in einer scharfen Kurve nach rechts auf den unbefestigten Fahrbahnrand geraten. Beim Gegenlenken übersteuerte er das Fahrzeug, so dass er nach links über die Fahrbahn in den Straßengraben schleuderte, von wo er wieder zurück auf die Straße fuhr. Das Auto wurde dabei so stark beschädigt, dass zum Öffnen der Türen die Feuerwehr anrücken musste. Vom BRK wurde der Fahrer ins Krankenhaus Zwiesel eingeliefert, seine Verletzungen waren mittelschwer. Die Feuerwehren Langdorf, Brandten, Regen und Zwiesel säuberten die stark verunreinigte Fahrbahn und leuchteten die Unfallstelle entsprechend aus. Der Wagen hatte Totalschaden erlitten, er war rund 3000 Euro wert. 



Eingesetzte Kräfte: FF Langdorf; FF Brandten; FF Regen; FF Zwiesel; KBM Lang; KMB König; KBI Pledl, KBR Keilhofer