Einsatz 10/2008 Mittelbrand in Schöneck   01.03.2008

Einsatzbild   Einsatzbild
Bilder KBM König

Schöneck. Rund zwei Ster Brennholz sind bei einem Feuer am Montagvormittag in der Nähe von Schöneck verbrannt, wie die Polizei mitteilt. Ein Mann aus der Gemeinde Langdorf hatte das Scheitholz rund 500 Meter außerhalb von Schöneck gelagert und daneben, gegen 8 Uhr, Restholz verbrannt. Etwa eine Stunde später hatte er dann den Platz verlassen. Offenbar hat der Wind Glutreste entzündet und an das aufgerichtete Scheitholz verfrachtet. Dieses begann daraufhin zu brennen. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Regen, Brandten, Langdorf und Auerkiel standen bereits zwei Ster Holz in Flammen. Das Feuer wurde schnell und professionell gelöscht, ein Übergreifen auf den Wald war nicht zu befürchten, so die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: FF Langdorf; FF Brandten; FF Regen; FF Auerkiel; KBM König