Einsatz 25/2008 Brand Hotel Eichenbühl   02.11.2008

Brand im Hotel Eichenbühl

Fritteusenbrand in der Hotelküche
Langdorf. Eine Friteuse in der Küche eines Hotels in Langdorf ist am Vormittag des heutigen Sonntags in Brand geraten. Um 10.23 Uhr wurden gemäß Alarmstufe 2 (Mittelbrand) die Feuerwehren zur Einsatzstelle gerufen. Die Sache erwies sich aber als unproblematisch: Nach Abdrehen der Gaszufuhr konnten die Feuerwehrler den Brand schnell löschen. Der verrauchte Bereich im Küchentrakt wurde anschließend von der Feuerwehr durchlüftet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Langdorf, Brandten, Regen und Bodenmais unter Leitung des Langdorfer Feuerwehrkommandanten Matthias Bernauer. Kreisbrandrat Hermann Keilhofer und Kreisbrandmeister Robert König waren ebenfalls vor Ort.

Eingesetzte Kräfte: FF Langdorf; FF Brandten; FF Regen; FF Bodenmais;  KMB König; KBR Keilhofer; KBM Achatz; KBM Maimer