Einsatz 13/2008 THL VU Reisachmühle   16.06.2008

Einsatzbild

BEI EINEM UNFALL am Bahnübergang Reisachmühle ist gestern Nachmittag ein 18-Jähriger aus Langdorf schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei Regen war der Fahranfänger mit seinem Audi offensichtlich zu schnell in Richtung Langdorf unterwegs und verlor im Kurvenbereich vor dem Bahnübergang die Kontrolle über das Auto. Der Wagen schleuderte auf die Gegenfahrbahn und rammte frontal den entgegenkommenden Pkw, in dem ein Zwieseler Ehepaar saß. Während der 55-Jährige und seine Frau (53) mit Prellungen davon kamen, zog sich der Unfallverursacher Beinbrüche zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber, der zwischen den Bäumen eine Punktlandung hinlegen musste, ins Krankenhaus Deggendorf gebracht. An der Unfallstelle leisteten die Feuerwehren aus Zwiesel, Regen, Langdorf und Brandten wertvolle Hilfe.
rz/F.: Schlenz

Eingesetzte Kräfte: FF Langdorf; FF Brandten; FF Regen; FF Zwiesel; KBM Lang; KBR Keilhofer