Leistungsabzeichen 2009

Leistungsabzeichen 2009   Leistungsabzeichen 2009

Langdorfer Feuerwehr stellt Einsatzbereitschaft unter Beweis
Lob und Dank gab es vom Kommandanten Matthias Bernauer für zwei Löschgruppen der FFW Langdorf.
Sie bestanden die Leistungsprüfung im Löschangriff, Außenangriff- Wasserentnahme aus Hydranten ( Variante 1 ) mit Bravour.
Die Schiedsrichter, Kreisbrandinspektor Hermann Pledl und Kreisbrandmeister Hans Richter sowie 1. Kdt. Josef Brunner FW- Weißenstein,
bescheinigten den Langdorfer Feuerwehrmännern eine hervorragende Leistung.
Innerhalb von 190 Sekunden musste ein simulierter Löschangriff durchgeführt werden.
Die Prüflinge der Stufe 3 mussten Fragen rund um das Löschfahrzeug beantworten.
Bei der Stufe 4 ging es um Erste Hilfe.
Ausbilder Kommandant Matthias Bernauer und stellv. Kommandant Ludwig Sperl freuten sich über die beiden bestandenen
Prüfungen und beglückwünschten die einzelnen Feuewehrmänner zu ihrem Erfolg.
Bernauer dankte der gesamten Mannschaft für ihren Einsatzwillen und die Bereitschaft im Ehrenamt Dienst zu tun.

Das Leistungsabzeichen der Stufe 5 erhielt Matthias Bernauer. Das Abzeichen Stufe 4 erreichten Ludwig Sperl, Markus Pöhn und Christian Mader.
Stufe 3 wurde an Michael Schaffer und Sascha Siegert überreicht.
Mit dem Abzeichen der Stufe 2 wurden Matthias Bernauer jun. Florian Bernauer, Rene Schönberger, Manuel Schönberger, Christian Klein und Alex Stangl
für ihre Leistung belohnt. Stufe 1 ging an Martin Kagerbauer und Martin Wenzl.
Kreisbrandinspektor Hermann Pledl dankte den Ausbildern sowie der gesamten Mannschaft gleichermaßen.
Mit der Langdorfer Wehr stehe ihm in seinem Inspektionsbereich eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung auf die stets Verlass sei.
Langdorfs 1. Bürgermeister Otto Probst der als Zuschauer anwesend war, dankte ebenfalls der Langdorfer Wehr für die gute Leistung und die sehr gute Zusammenarbeit.
Anschließend lud der 1. Bürgermeister Otto Probst ins Gerätehaus zu einer deftigen Brotzeit ein.

Text und Bilder:  FF Langdorf