Jugendfeuerwehrausflug nach Mariaort
Mariaort 2009   Mariaort 2009
 
Mariaort 2009   Mariaort 2009
     
Mariaort 2009   Mariaort 2009
     
Mariaort 2009   Mariaort 2009
     
Mariaort 2009   Mariaort 2009
     
Die Jugendgruppe der Feuerwehr Langdorf (um Sven Schaffer) veranstaltete am Samstag, den 4. Juli 2009 eine Ausflugsfahrt nach Regensburg. Schon früh am Morgen setzte sich die 13köfpige Truppe in Bewegung, um gegen 10.00 Uhr die von Feuerkamerad Konrad Schaffer organisierte Führung durch die Berufsfeuerwehr Regensburg nicht zu versäumen.Während beim Gang durch die Fahrzeughallen der Herr von der BF gut beschäftigt war, die
vielen Fragen der wissensdurstigen Jungfeuerwehrler umfassend zu beantworten, reichte bei den kleineren Kameraden bereits der bloße Anblick der Feuerwehrgerätschaften, um Augen und Münder offen stehen zu lassen.
Nachdem sich die zukünftigen Atemschutzträger in der Übungsstrecke etwas außer Atem gebracht hatten, durften sich die mutigsten „Männer“ noch mittels der fahrbaren Drehleiter in schwindelnde Höhen begeben, was selbst den Kleinsten schon große Freude machte.
Am Nachmittag war dann, eingeladen von der Freiwilligen Feuerwehr Mariaort, Bootsfahren auf der Donau angesagt. Hier haben einige Langdorfer Ihre Berufung zum Kapitän entdeckt und konnten sich nur schweren Herzens von Schiff und Lotsen trennen.
Der viel zu schnell vergangene Tag fand einen weiteren Höhepunkt in dem von den Mariaorter’ Feuerwehrlern alljährlich abgehaltenen Fische-Essen-Fest, zu dem die Jugendfeuerwehr Langdorf herzlich eingeladen wurde. Gestärkt machte man sich dann auf die Heimreise, welche dann, gesund und ohne
Zwischenfälle, gegen 22.00 Uhr wieder in Langdorf endete.

zurück